Skip to content

Über uns

Schulgebäude
Das Schulgebäude der Grundschule Werther befindet sich im Zentrum der Ortschaft Großwechsungen. Seit Februar 2010 wurde die Schule grundlegend saniert, weshalb alle Klassen über 2 Jahre in die Grundschule Wipperdorf ausgelagert waren.
Nach weitgehendem Abschluss der Sanierungsarbeiten im Inneren unserer Grundschule konnte der Schulbetrieb in Großwechsungen zu Beginn des Schuljahres 2012/2013 wieder aufgenommen werden. Nun erwartet alle Schüler ein modernes Schulgebäude mit großzügigen, farbenfrohen Unterrichtsräumen und Fluren sowie mit modernster Ausstattung. Die Horträume und der neue Speiseraum konnten im Sommer 2013 bezogen werden und die Außenfassade der Schule wurde im Jahr 2014 fertiggestellt.

Behindertengerechte Ausführung
Im Zuge des Umbaus wurden natürlich auch Möglichkeiten geschaffen, dass Kinder mit körperlichen Behinderungen in der Schule unterrichtet werden können. So wurde z.B. ein Fahrstuhl eingebaut, so dass Klassenräume, Schulhof sowie die behindertengerechte Toilette usw. barrierefrei erreicht werden können.

Schulhof / Weitere Gebäude
Direkt an das Schulgebäude schließt sich der Schulhof an. Er bietet genügend Raum für eine ausgewogene Pausengestaltung. Beliebig und nach ihren Interessen können sich die Kinder kleine Spiel- und Sportgeräte zur aktiven Pausengestaltung holen.
Große Bäume spenden im Sommer Schatten und laden im Herbst zum Blätter sammeln ein.
Nachdem das tolle Spielgerüst eingeweiht wurde, konnte der Schulhof in den Sommerferien 2018 nun auch gepflastert werden.

Sporthalle
Der Turnraum ist direkt mit dem Schulgebäude verbunden. Dies hat den Vorteil, dass die Sportstunden im vollen Zeitumfang genutzt werden können. Der neu gebaute Turnraum wurde am Rosenmontag 2018 eröffnet & bietet nun beste Möglichkeiten, den Sportunterricht in der Grundschule abwechslungsreich zu gestalten.
Ausstattung: Kletterstangen, Sprossenwände, Turnbänke, Geräteraum

 

Kontakt

Grundschule Werther
Schulstraße 2
99735 Großwechsungen

Tel.: 036335 / 230
Fax: 036335 / 40388
eMail: gs-werther-sekretariat@ndh-schule.de